Samstag, 4. Juni 2011

Das Rennen läuft!

Um 12:04 Uhr wurde das Rennen für unsere Kategorie gestartet und ich (Matze) durfte als Erstes für unser Team auf die Strecken gehen. Nachdem ich mich im Startblock ziemlich weit nach vorne mogeln konnte, hieß es noch etwa 15 min an der Startloinie verharren, bevor es endlich losging. Mit einpeitschender Musik und näher rückendem Start kletterte mein Puls schon vor dem ersten gefahrenen Meter auf 160.

Um 12:04 dann endlich die Erlösung durch den Startschuss und alle rasen los, als ginge es um einen 100m-Sprint.Während der nächsten 5 Minuten überholen mich noch etwa 20 Fahrer, 5 Fahrer kann ich kassieren - dann entzerrt sich das Feld langsam und ein normales (ächz) Renntempo stelt sich ein. An den Engstellen aber immer wieder Staus und im Wald ein Sturz hinter mir. Bei mir geht aber alles gut und ich komme ohne Probleme durch (Kondition aussen vor gelassen).

Nach einer Weile fange ich an, den Wechsel herbei zu sehen und stellen mit Blick auf den Computer erschrocken fest, dass ich noch nicht einmal die halbe Runde geschafft habe. Also etwas das Tempo gelockert und mit trotzdem noch hohem Puls weiter - so langsam finde ich meinen Rythmus und bald taucht auch schon die Einfahrt und Olympiastation und die Wechselzone auf. Dort Gedränge, zum Glück entdeckt mein Wechselpartner Stippi mich schnell. Ich schicke ihn mit einem Klaps auf die Jagd und schleppe mich von der Strecke zurück ins Lager.

Hier nun etwa eine Stunden Pause, während Stippi, Giorgio und David ihre Runden drehen. Und ab etwa 13:38 bin ich dann wieder dran. Uff...

Matze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen